· 

Logopäde / in (w/m/d) in Vollzeit

Wir suchen ab 2023 ggf früher für unseren Praxisalltag eine Logopädin / einen Logopäden / Sprachtherapeutin/en, die/der sich gerne mit dem Bereich Kindersprache beschäftigen, aber auch offen für den ein oder anderen neurologischen Erwachsenen ist. Die zu behandelnden Bereiche sind genauso vielfältig, wie die Altersklassen unserer Patienten. Die Arbeit finden sowohl in der Praxis, als aber auch nach Bedarf als Hausbesuch statt.

 

Die Stelle ist unbefristet, Vollzeit (38 Stunden) mit flexibler Arbeitsgestaltung.

 

Wir bieten in sonniger Atmosphäre mit einem super netten Mädelsteam, eine Bezahlung und Urlaubstage orientierend am TVÖD (E7-E8 richten sich nach Berufserfahrung und Qualifikationen). Zudem übernehmen wir Fortbildungen, inklusiver benötigter Fortbildungstage. Gearbeitet wird digital mit einem eigenen Surface und einem eigenen Praxishandy.

Bei uns sind Berufsanfänger, -widereinsteiger oder die Tapetenwechsler herzlich willkommen.

 

Wir sind interdisziplinär aufgestellt und bieten neben der Logopädie auch Ergo- und Lerntherapie an. Wir haben uns den letzten Jahren eher ganzheitlichen Ansätzen gewidmet und wenden beispielsweise erfolgreich und konsequent die Körperübungen nach E. Rogge an. Sprechapraktische Kinder, Autisten oder schwere Sprachentwicklungsstörungen gehören zu unseren logopädischen Bereichen. Die klassische Logopädietherapie findet jedoch auch noch ihren Platz bei uns. Wir arbeiten zielorientiert und versuchen Langzeittherapien zu vermeiden. Bei neurologischen Patienten verfolgen wir klare Ansätze und erwartet Zusammenarbeit von allen Seiten. Therapiepausen sind bei uns gängig und gewünscht. Um unser Wissen ständig zu erweitern, sind uns Fortbildungen sehr wichtig.

 

Wir sind ein junges Team mit einigen Mamas dabei. Der Plausch für Zwischendurch ist uns sehr wichtig und wird auch gepflegt. Für längere Gespräche nutzen wir unsere Ausflüge rund ums Jahr. 

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Die Kontaktdaten findest du hier.

Sprichwort

Praxis für Logopädie, Ergotherapie und Lerntherapie

Inhaberin Sarah Uhde-Buresch


Adam-Titz-Straße 2

41352 Korschenbroich - Glehn

 

St. Antonius Straße 17

41470 Neuss - Schlicherum

Sie brauchen einen Termin oder Beratung?

Dann rufen Sie uns an:

02182 / 83 39 182

 Fax: 02182 / 83 39 066

 oder schreiben eine E-Mail:

info@logopaedie-sprichwort.de

 

Schlicherum: 0176 951 525 92

Hier findet keine ergotherapeutische Behandlung statt.