Sarah Uhde-Buresch

Logopädin, Lerntherapeutin und Inhaberin

 

Ich bin Sarah, 1985 geboren, verheiratet und wohne im sehr ländlich gelegenen Schlicherum.

Logopädin bin ich seit 2009. Nach 5 Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und die Praxis SPRICHWORT eröffnet. Mir war damals schon sehr schnell klar, dass ich in den eigenen Räumen interdisziplinär arbeiten möchte und holte die Ergotherapie mit dazu. Noch den alten Berufswunsch der Grundschullehrerin im Kopf habe ich mich 2018 zur Lerntherapeutin ausbilden lassen. Mit dem hervorragenden Team an meiner Seite komme ich sehr gerne zur Arbeit und lasse mich öfters von ihren Ideen zu neuen Wegen inspirieren.   

Neben meiner Praxisarbeit bin ich 2019 und 2020 Mama von Paula und Moritz geworden. Mutter zu sein, ist eine tägliche bittersüße Herausforderung. Bringt aber auch Erfahrungen mit sich, die ich inzwischen gut in meine Elternarbeit mit meinen Klienten einbringen kann. 

In meiner Freizeit fällt es mir sehr schwer nichts zu tun. Ich bin gerne unterwegs in der Natur, verbringe viel Zeit im Garten oder an meiner Nähmaschine. Wenn die Kinder dann mal im Bett sind, bin ich für Spieleabende mit Freunden und leckerem Essen auch immer gerne zu haben. 

 

Besondere Fortbildungen und Qualifikationen: 

  • Lerntherapeutin für Dyslexie und Dyskalkulie (BVL)
  • Trainerin Marburger Konzentrationstraining (MKT)
  • NF!T® Fachtherapeutin - Neurofunktions!therapie
  • LAX VOX® 
  • SZET - Schlucken und Zungenruhelage effizient
  • Therapie und Diagnostik nach Barbara Zollinger
  • PLAN
  • KoArt® bei verbaler Entwicklungsdyspraxie 
  • Therapeutin für Fütterstörungen im Baby- und Kleinkindalter
  • Praxisbausteine für die Therapie mit stotternden Kindern: Iven&Hansen, Palin PCI & Co

Sprichwort

Praxis für Logopädie und Lerntherapie

Inhaberin Sarah Uhde-Buresch

 

E-Mail:

info@logopaedie-sprichwort.de

Fax: 02182 / 83 39 066

 

 Standort Korschenbroich Glehn

Adam-Titz-Straße 2, 41352 Korschenbroich

02182 / 83 39 182

 

 Standort Neuss Schlicherum

St. Antonius Straße 17, 41470 Neuss

02137 / 92 72 889