Sabrina Weitz

Logopädin

 

Hallo, ich bin Sabrina. Ich bin 1987 geboren und arbeite seit 2010 als Logopädin.

Seit Ende 2019 bin ich stolzes Mitglied des SPRICHWORT-Teams, welches ich durch meine Arbeit besonders im pädiatrischen Bereich unterstütze. Ich bin nicht nur in der Praxis tätig, sondern fördere auch Kinder in integrativen Kindertageseinrichtungen. Hierbei gefällt mir besonders die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die es ermöglicht, jedem Kind individuell gerecht zu werden.

Ich stamme aus einer Groß- (Patchwork-) Familie mit Mehrgenerationenhaushalt, so dass für mich schon früh feststand, dass ich beruflich die direkte Arbeit mit Menschen bevorzuge. Außerdem bin ich ein sehr kommunikativer Mensch, der es in seiner Freizeit liebt, mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und über das Leben zu "philosophieren".

Zur Entspannung nutze ich Spaziergänge mit unseren Familienhund oder das Zusammensein mit Familie und Freunden. 

Soll es ein bisschen mehr Action sein, wandere und tanze ich gerne oder schwinge meinen Hula Hoop Reifen. 

 

Besondere Fortbildungen und Qualifikationen:

  • NF!T® Fachtherapeutin - Neurofunktions!therapie 
  • Trainerin Marburger Konzentrationstraining (MKT)
  • Lautunterstützende Gebärden (LUG) 
  • LAX VOX® 
  • LAT-AS-Konzept - Behandlung von lateralen Aussprachestörungen
  • PLAN
  • KoArt® bei verbaler Entwicklungsdyspraxie
  • Therapie und Diagnostik nach Barbara Zollinger
  • Einführung in die orofaciale Regulationstherapie nach Castillo Morales

Sprichwort

Praxis für Logopädie und Lerntherapie

Inhaberin Sarah Uhde-Buresch

 

E-Mail:

info@logopaedie-sprichwort.de

Fax: 02182 / 83 39 066

 

 Standort Korschenbroich Glehn

Adam-Titz-Straße 2, 41352 Korschenbroich

02182 / 83 39 182

 

 Standort Neuss Schlicherum

St. Antonius Straße 17, 41470 Neuss

02137 / 92 72 889