Im Februar: Fütterstörung im Baby- und Kleinkindalter
Essen ist nicht nur eine Funktion, sondern Interaktion und Kommunikation spielen beim Essen eine entscheidende Rolle. Doch was kann ich tun, wenn mein Kind zwar essen und trinken kann, es aber einfach nicht möchte? Im März: Therapie grammatische Störungen
Wir arbeiten bereits erfolgreich nach dem P.L.A.N. Konzept. Jedoch ist der Inhalt und die damit verbundenen Übungen für einige Kinder zu abstrakt. Aus diesem Grund erweitern wir unser Wissen um das Konzept nach Motsch. Eine andere Möglichkeit die grammatikalische Entwicklung zu fördern.
Im April: Das SZET-Konzept - Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
Immer wieder stehen unsere Kinder vor dem Problem, dass die erarbeiteten Inhalte nicht in den Alltag übertragen werden können. Dazu gehört im Besonderen das Einhalten der Zungenruhelage. Das SZET Konzept ist ein ergebnisorientiertes Konzept, indem das Abtrainieren von Habits, das Automatisieren der physiologischen Zungenruhe, als auch der Transfer des neu erworbenen Schluckmusters im Vordergrund steht. Dies gelingt ganz ohne die mundmotorische Übungen.
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