Hannah Ingensandt

Logopädin

 

Mein Name ist Hannah, und ich habe 2015 meine Ausbildung zur Logopädin erfolgreich abgeschlossen. Direkt danach startete ich als Mitarbeiterin in der Praxis SPRICHWORT und fühle mich hier auch nach vielen Jahren noch sehr wohl. Durch meine fachliche Kompetenz unterstütze ich die Praxis besonders im Bereich Pädiatrie und Neurologie. Seit kurzem befinde ich mich in einer Weiterbildung zum Thema kindliche Dysphagien und Fütterstörungen. Hierbei freue ich mich auf ganz neue Behandlungsfelder und möchte die einzelnen Familien ganzheitlich unterstützen. 

Im privaten Bereich geht es für mich ähnlich turbulent wie in der Praxis weiter. In einer kleinen Gemeinde auf der Neusser Furth engagiere ich mich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche. Durch meine Zugehörigkeit in der KjG (katholischen jungen Gemeinde) wird mir durch viele Freizeitaktivitäten mit Kindern ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein abverlangt, und ich muss immer auf neue Situationen reagieren. Hierbei steht oft die Interaktion in großen Gruppen im Vordergrund. Wohingegen ich in der Praxis viel individueller auf jedes einzelne Kind eingehen kann. 

Um abends oder am Wochenende dann mal richtig zu entspannen, braucht es für mich nur ein spannendes Buch, die Gesellschaft meiner Familie oder der meiner Freundinnen.   

Besondere Fortbildungen und Qualifikationen:

 

  • Fachtherapeutin für Fütterstörungen im Baby- und Kleinkindalter

  • NF!T Fachtherapeutin - Neurofunktions!therapie

  • SZET Konzept - Schlucken und Zungenruhlage

  • LRS - Therapie ganz praktisch

Design und Umsetzung: Oridoc und EMOTIONstudios