Sabrina Weitz

Logopädin

 

Hallo, ich bin Sabrina. Ich bin 1987 geboren und arbeite seit 2010 als Logopädin.

Seit Ende 2019 bin ich stolzes Mitglied des SPRICHWORT-Teams, welches ich durch meine Arbeit besonders im pädiatrischen Bereich unterstütze. Ich bin nicht nur in der Praxis tätig, sondern fördere auch Kinder in integrativen Kindertageseinrichtungen. Hierbei gefällt mir besonders die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die es ermöglicht, jedem Kind individuell gerecht zu werden.

Ich stamme aus einer Groß- (Patchwork-) Familie mit Mehrgenerationenhaushalt, so dass für mich schon früh feststand, dass ich beruflich die direkte Arbeit mit Menschen bevorzuge. Außerdem bin ich ein sehr kommunikativer Mensch, der es in seiner Freizeit liebt, mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und über das Leben zu "philosophieren".

Zur Entspannung nutze ich Spaziergänge mit unseren Familienhund oder das Zusammensein mit Familie und Freunden. 

Soll es ein bisschen mehr Action sein, wandere und tanze ich gerne oder schwinge meinen Hula Hoop Reifen. 

Besondere Fortbildungen und Qualifikationen:

 

  • NF!T Fachtherapeutin - Neurofunktions!therapie
  • LAX VOX  
  • LAT-AS-Konzept - Behandlung von lateralen Aussprachestörungen

  • Konzept PLAN

  • Einführung in die orofaciale Regulationstherapie nach Castillo Morales

  • KoArt bei verbaler Entwicklungsdyspraxie 

Design und Umsetzung: Oridoc und EMOTIONstudios